Freitag, 14. Oktober 2016

Pressetermin zum Realisierungswettbewerb AM PAPIERBACH

Der erste Realisierungswettbewerb mit Ideenteil für die Baufelder A1 + B2, die Revitalisierung des Karl-Schrem-Baus und den benachbarten Wohn- und Gewerbeneubau hat nun stattgefunden.

Beim Pressetermin im Karl-Schremm-Bau wurde der Siegerentwurf. Monika Beltinger von Lars Consult, die den Wettbewerb begleitete stellte das Vorgehen und die Beteiligten vor.
Fünf Büros waren eingeladen Entwürfe abzugeben. Diese wurden von acht Fachpreisrichter
(erfahrene Architekten, Stadtbaumeisterin, Michael Ehret) sowie sieben Sachpreisrichter (Vertreter
der Fraktionen und dem Oberbürgermeister) gesichtet und beurteilt.

Dabei wurde der Entwurf von dem Stuttgarter Architekt Professor Jörg Aldinger (Büro Aldinger Architekten) als Sieger gekürt.


...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.