Freitag, 13. März 2015

Teilraumgutachten Katharinenvorstadt


"Bei allen Überlegungen zur Umnutzung des Geländes der Pflugfabrik wurde klar, dass der Bereich von besonderer Bedeutung für Landsberg ist und eine Neuordnung eine große Chance bietet. Es liegt aber auch auf der Hand, dass ein so bedeutendes Areal in Landsberg, so nah am Stadtzentrum und am Lech, nicht isoliert betrachtet werden kann. Die Entwicklung der „Katharinenvorstadt“ ist nur als Ganzes zu planen. Die bestehende Bebauung, die Belange des Verkehrs, die Grünvernetzung, die Frage der Nutzung und der Dichte müssen im Kontext ge-sehen und gegeneinander abgewogen werden. Dieses vorliegende Teilraumgutachten soll Grundlage für einen Masterplan werden, der für die nächsten 10 bis 15 Jahre Entscheidungsgrundlage wird. Das Gutachten baut auf die Erkenntnisse des ISEKs 2010 auf und vertieft diese. [...]"
Einleitung aus dem Teilraumgutachten Katharinenvorstadt. Das gesamte Gutachten steht nun zum Download zur Verfügung.

Teilraumgutachten Katharinenvorstadt
(Download als PDF 36,4 MB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.